• meinegesundeseite.de
  • meinegesundeseite.de
  • meinegesundeseite.de
  • meinegesundeseite.de
  • meinegesundeseite.de

meinegesundeseite.de

Für den niederländischen Hersteller Vita Natura soll die Bekanntheit der Marke Glucolin 9 ausgebaut werden. Glucolin 9 ist ein Nahrungsergänzungspräparat, das – als natürliche Alternative zu Pharmaprodukten – den Blutzuckerspiegel senken kann. Erreicht werden sollen deutschlandweit gesundheitsbewusste Menschen, Risikogruppen wie Stoffwechselerkrankte (Diabetes Typ 2), Übergewichtige und deren Angehörige in der Altersgruppe 50+. Dazu entwickelte Drei K Kommunikation eine Social-Media-Kampagne, durch die im Netz eine breite Zielgruppe vor allem über Facebook und einen Blog angesprochen wird. Der Blog „meine gesunde Seite“ ist der Kern der Strategie und damit das Herzstück der Kampagne. Er stellt zu verschiedenen Bereichen rund um das Thema „gesund leben“ Informationen bereit und funktioniert somit wie ein Onlinejournal. Die Inhalte, die immer wieder zum Thema „Blutzucker senken“ führen, verweisen unterschwellig auf das Produkt Glucolin 9.

 

Durch die Kontinuität und die Bandbreite der Informationen lässt sich eine Community etablieren, mit der sich der User identifizieren kann. Die Plattform kann beliebig auf die Produktpalette von Vita Natura ausgeweitet und mit allen Kommunikationsinstrumenten verknüpft werden. Die wöchentlichen Blogbeiträge werden von acht Autorinnen und Autoren verfasst, die selbst zur Altersgruppe des angesprochenen Personenkreises gehören. Als Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet bieten sie interessante und unterhaltsame, teils persönliche Artikel zu folgenden Rubriken: meine Gesundheit, meine Ernährung, meine Pflege und meine Freizeit. Die Leserinnen und Leser können die Beiträge kommentieren, auf Facebook teilen und liken, per E-Mail weiterempfehlen und sich über Neuigkeiten per Newsletter-Benachrichtigung auf dem Laufenden halten.

 

Im Gesamtkonzept übernimmt die Facebook-Page „meine gesunde Seite“ die Rolle eines Distributors. Sie bietet durch regelmäßige Postings interessante Impulse zum Thema „gesund leben“ und verweist zudem immer wieder auf die ausführlichen Beiträge im Blog und auf die Produkt-Microsite. Auf der Facebook-Page kann der User mit dem Unternehmen in Kontakt treten und themenspezifisch Inhalte liken, empfehlen oder teilen. So gründet sich eine Community, die über „meine gesunde Seite“ verbunden ist.

 

www.meinegesundeseite.de

Projekte

meinegesundeseite.de

Blog und Facebook

Glucolin 9

Kampagne und PR

Landesstelle Sucht NRW

Fachportal Sucht NRW

Landesstelle Sucht NRW

Corporate Design

LVR

Tag der Begegnung

RhePort.de

Rheumaportal

Krankenhaus Düren

Klinikmagazin

Praxis Heise-Chang

Praxiskommunikation

Cellitinnen zur hl. Maria

Gesundheitsmagazin

St. Franziskus-Hospital Köln

Fachbereichsfolder

Uniklinik RWTH Aachen

Magazin und Portal

TIMO

Markenkonzept

LVR-Klinikverbund

Broschüre Mission