esco GmbH
Anzeigenkampagnen

Kampagne für Softwareprodukte – Präzisionswerkzeuge wirkungsvoll in Szene gesetzt
Die esco GmbH hat die modularen Softwareprodukte PTM + HAWK zur Fertigungsautomatisierung und integrierten Qualitätssicherung in der Verzahnungs- und Werkzeugbranche entwickelt und vertreibt diese weltweit. Komplexes wird einfach – exotisches zum Standard, so der Slogan der Softwareprodukte. „Die Bekanntheit des Verfahrens erhöhen und den Abverkauf steigern durch flankierende Marketingmaßnahmen“, lautete die Aufgabenstellung an die Agentur. Beim Aufbau des gesamten Marketings setzt esco seit über 20 Jahren auf die Kompetenz von Drei K Kommunikation.
Wir haben für den Kunden eine Kampagne entwickelt, die als Eyecatcher-Motive auf Messen und in Anzeigenkampagnen zum Einsatz kommen. Die von Drei K entwickelten Motive inszenieren die Vorteile der Software bzw. des Verfahrens plakativ durch die Herausarbeitung unterschiedlicher Schwerpunkte und Botschaften. Geht es um die Befähigung neue Werkzeuggeometrien zu produzieren und um Time to Market, so verknüpft die Agentur "Herausragendes der Menschheitsgeschichte" bildlich mit den durch die Software erzielten Geometrien. Ein anderes Motiv lässt den Hersteller sein Ergebnis "auf dem Silbertablett" präsentieren. Andere Bildwelten thematisieren die konstruktive Ebene. Eine weitere zeigt dem Betrachter auf, dass sich ihm durch den Einsatz der esco-Software "neue Wege" eröffnen, respektive Werkzeuge können in bisher unerreichter Komplexität und Präzision produziert werden. Fortsetzung folgt.
Wir freuen uns sehr, dass unser Kunde den Mut hat, die Marke so außergewöhnlich zu inszenieren. Die Resonanz zeigt, die Bildsprache ist außergewöhnlich im Umfeld der klassischen Maschinenbauer respektive der Verzahnungs- und Werkzeugbranche und wird positiv mit der esco GmbH als Absender assoziiert.