Zurück zur Übersicht

Vita Natura B.V.

Blog "meine gesunde Seite"

Blog "meine gesunde Seite" – das Beste für mein Wohlbefinden

Für den niederländischen Hersteller Vita Natura soll die Bekanntheit der Marke Glucolin 9 ausgebaut werden. Glucolin 9 ist ein Nahrungsergänzungspräparat, das – als natürliche Alternative zu Pharmaprodukten – den Blutzuckerspiegel senken kann. Erreicht werden sollen deutschlandweit gesundheitsbewusste Menschen, Risikogruppen wie Stoffwechselerkrankte (Diabetes Typ 2), Übergewichtige und deren Angehörige in der Altersgruppe 50+.

Dazu entwickelte Drei K Kommunikation eine Social-Media-Strategie, durch die im Netz die genannte Zielgruppe angesprochen wird. Der Blog „meine gesunde Seite“ ist der Kern der Strategie und damit das Herzstück der Kampagne. Er stellt zu verschiedenen Bereichen rund um das Thema „gesund leben“ Informationen bereit und funktioniert somit wie ein Onlinejournal. Die Inhalte, die immer wieder zum Thema „Blutzucker senken“ führen, verweisen unterschwellig auf das Produkt Glucolin 9.

Die wöchentlichen Blog-Beiträge werden von acht Autorinnen und Autoren verfasst, die selbst zur Altersgruppe des angesprochenen Personenkreises gehören. Sie bieten interessante und unterhaltsame, teils persönliche Artikel zu den Rubriken: meine Gesundheit, meine Ernährung, meine Pflege und meine Freizeit. Die Leserinnen und Leser können die Beiträge kommentieren, auf Facebook teilen und liken, per E-Mail weiterempfehlen und sich über Neuigkeiten per Newsletter-Benachrichtigung auf dem Laufenden halten.

www.meinegesundeseite.de


Weitere Projekte für Vita Natura B.V.

Zurück zur Übersicht