Zeon Europe GmbH
Crossmediale Imagekampagne

Imagekampagne illustriert Entwickungspartnerschaft zwischen Zeon und seinen Kunden
Innovationen im Bereich Spezialelastomere entstehen bei Zeon Europe GmbH in enger Entwicklungspartnerschaft mit dem Kunden. Dies wurde im Rahmen eines Markenworkshops unter Leitung von Drei K Kommunikation mit Zeon-Mitarbeitern aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen als zentrale Botschaft bei der Außenkommunikation herausgearbeitet.
Drei K Kommunikation hat die Chancen, die mit einer Entwicklungspartnerschaft verbunden sind, in einer Imagekampagne umgesetzt. Poetische Illustrationen unterstreichen die darunterliegenden Botschaften und entwickeln einen mit Zeon verbundenen Stil. "Together we reach for the moon" ist eine der Botschaften, die die Entwicklungspartnerschaft mit Zeon als Vorteil transportiert. Plakativ inszeniert entfaltet sich die Kampagne auf verschiedensten Plattformen wie Anzeigen in Fachzeitschriften, im Produktkatalog, auf Give-aways, Rollups, auf dem Messestand oder der Corporate Website. Maximale Wirkung erzielten die Motive auf den Messeständen des Unternehmens, wie auf der IRT, DKT, der DRUPA oder der TireTech. Auf den Give-aways nimmt der Besucher des Zeon-Messestandes die Motive und Botschaften mit nach Hause.
Im Rahmen eines Kunden-Events wurde die blaue Kugel aus der Kampagne sogar "lebendig" in Form eines Kendamas. Der Auftritt eines Kendama-Spielers, der das traditionelle japanische Spiel in Perfektion beherrscht, begeisterte die Gäste, die die gezeigten Tricks anschließend direkt selbst probierten. Die Einladung zu der Veranstaltung in Düsseldorf brachte den auswärtigen Gästen Wissenswertes über die japanische Community in Düsseldorf in Form eines kleinen Themenstadtplans näher, der den Weg zum Event wies.