MOSER GmbH & Co. KG
Multichannel-Kampagne für Software

Kampagne für eine kaufmännische Software für Mittelstand und Handwerk
Mit etwa 50 Mitarbeitern am Firmensitz in Würselen bei Aachen entwickelt das Familienunternehmen MOSER GmbH & Co. KG kaufmännische Software für Handwerk und Mittelstand. Spezielle Branchenlösungen und die modulare Produktarchitektur sorgen für maximale Anpassbarkeit an die betriebspezifischen Anforderungen der Kunden. Die Softwareprodukte der Firma Moser sind heute auf weit über 100.000 Arbeitsplätzen im Einsatz. Der Vertrieb erfolgt in Deutschland, in den BeNeLux Ländern und Österreich. Moser steht für innovative und qualitativ hochwertige Produkte, kompetente Beratung und einen sehr persönlichen Kontakt zu seinen Kunden. Der Mittelständler muss sich im Markt mit seinem Premiumprodukt, der kaufmännischen Software MOS‘aik gegen zahlreiche Hersteller behaupten, daher wird die Wirkung der eingesetzten Marketinginstrumente durch unterschiedliche Controllinginstrumente ständig überprüft.
Moser suchte nach einer neuen, individuellen Kampagne, die den Bekanntheitsgrad für das Unternehmen und seine Produkte steigern, die Argumente für den Kauf einer solchen Software untermauern und auf unterschiedlichen Kanälen wirken sollte. Bei dem konzeptionellen Ansatz von Drei K Kommunikation stehen der Entscheider und dessen primären Interessen im Mittelpunkt. Drei K fragte sich: Was will er? Und die Antwort lautete: Er will in ein Softwaretool investieren, das seinen Anforderungen optimal entspricht und sich den Bedürfnissen auch in Zukunft anpasst. Auf einen Nenner gebracht heißt der von Drei K Kommunikation entwickelte zentrale Slogan: Zukunftssicher entschieden für kaufmännische Software von MOSER.
Der Adressat wird in den Mittelpunkt der Kampagne gestellt und die Kampagne in diversen Kommunikationskanälen ausgespielt; als Animation auf der Firmen-Website, als Banner in relevanten Online-Portalen und Newslettern der Branchen und in den Fachzeitschriften der adressierten Handwerker.