Zurück zur Übersicht

Krankenhaus Düren gem. GmbH

Regionales Gesundheitsmagazin

Gesundheitsmagazin für Düren Cover

Magazin "InForm"

  • KundeKrankenhaus Düren gem. GmbH
  • AufgabeEntwicklung eines Gesundheitsmagazins, Redaktion, Gestaltung, Anzeigenvertrieb
  • KooperationspartnerRedaktionsbüro Claudia Dechamps

Mit höchstem Qualitätsanspruch an Medizin und Pflege trägt das Krankenhaus Düren eine besondere Verantwortung für die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region. Rund 20.000 stationäre und 40.000 ambulante Patientinnen und Patienten vertrauen in jedem Jahr auf das Krankenhaus Düren als führenden Schwerpunktversorger zwischen Köln und Aachen, Eifel und Niederrhein. Der Akutversorger steht in der Region im starken Wettbewerb.

Der Leiter der Unternehmenskommunikation hat die gesamte Außenkommunikation für die Klinik neu entwickelt. Ein wichtiger Baustein in der Öffentlichkeitsarbeit ist das von Drei K Kommunikation und dem Redaktionsbüro Claudia Dechamps entwickelte Magazin. Dreimal pro Jahr informiert seit 2015 die InForm als regionales Gesundheitsmagazin über allgemeine saisonale Gesundheitsthemen und verknüpft sie mit krankenhausspezifischen Angeboten. Storytelling funktioniert hier hervorragend, was man an den steigenden Anzeigenkunden und der Anzahl der Teilnehmer an den Preisrätseln deutlich ablesen kann.

Durch die authentische Art der Kommunikation gepaart mit den Service-Angeboten an die Leserinnen und Leser stärkt das Krankenhaus seine Marke. Das Magazin erzeugt als lebendiges Kommunikationsinstrument eine hohe Kundenbindung, was sich durch eine Leserumfrage im Jahr 2019 bestätigt hat. Drei K Kommunikation ist verantwortlich für Layout und Produktionsmagement und akquiriert regionale Anzeigenkunden, die in das redaktionelle Umfeld passen. Auf diese Weise entsteht ein Mehrwert für die Leserinnen und Leser und das Corporate-Publishing-Produkt wird so zum Teil refinanziert.

 

Zurück zur Übersicht