Drei K Kommunikation, Aachen Online-Medien Beratung + Konzeption Printmedien Corporate Design

tl_files/images/layout/linie.png

Aktuelles aus der Fullservice-Werbeagentur

tl_files/images/layout/linie.png

iQlind in der Ökotest

iQlind enthält Extrakte aus der Ballonrebe

Drei K Kommunikation hat für seinen Kunden Dermikon eine Anzeigenkampagne für das Kopfhautfluid iQlind entwickelt. Das Fluid, das speziell für Menschen mit juckender Kopfhaut bei Psoriasis oder Neurodermitis entwickelt wurde, ist garantiert frei von Emulgatoren, Konservierungsmitteln, tierischen Inhaltsstoffen, Duft- und Farbstoffen, Kortison, Silikon und Paraffin. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Das zweite Motiv dieser Anzeigenkampagne wird im Juni in Ökotest erscheinen. Wir sind gespannt auf die Resonanz und wünschen unserem Kunden, der Derminkon GmbH, eine super Resonanz!

Vitamine für Wuppertal

Titelbild der aktuellen Vitamin W – Pflege zuhause

Das Titelthema der aktuellen Ausgabe heißt: Familiale Pflege – Vitamin W klärt die wichtigsten Fragen. Das Gesundheitsmagazin hat sich über die Jahre zu einem sehr erfolgreichen Kommunikationsinstrument für den Klinikverbund St. Antonius und St. Josef in Wuppertal entwickelt. Neben medizinischen Angeboten behandelt es immer wieder Themen, die die Öffentlichkeit bewegen. Das Konzept sieht vor, dass diese Themen im Idealfall mit den regionalen Angeboten verknüpft werden. So entsteht für alle Seiten Mehrwert, für die Herausgeber, die Leserinnen und Leser und für die Anzeigenkunden. Wenn Sie sich für eine Anzeigenschaltung interessieren, nehmen Sie Kontakt zu uns auf →

Zeon Europe auf der DKT

Zeon Kampagne Partnerschaft Motiv Lifetime

Unser Kunde ZEON Europe präsentiert sich vom 2. bis 5. Juli 2018 in Nürnberg auf der DKT, der Deutschen Kautschuk-Tagung. Im Rahmen dessen entwickelt Drei K Kommunikation neue Motive innerhalb der Imagekampagne, die als Anzeigenkampagne in internationalen Fachzeitschriften geschaltet werden. Auch der neue Katalog „Specialty Elastomers“ wird zur Zeit von der Agentur entwickelt und der Messestand mit den neuen Motive gestaltet. Besuchen Sie unseren Kunden ZEON in Halle 12 am Stand 325. Wir wünschen unserem Kunden gute Kontakte und Geschäfte!

Die InForm ist da

InForm 1/2018

Im Frühling  sprießen bei Drei K bekanntlich die Gesundheitsmagazine aus dem Boden. Den Anfang macht die InForm vom Krankenhaus Düren. „Dolce Vita – Zu viel Zucker ist ungesund“ titelt die neueste Ausgabe. Neben Gesundheitstipps, Neuigkeiten aus Medizin und Forschung gibt es Anregungen seine Freizeit zu gestalten. Haben Sie sich schon mal überlegt, statt mit dem Flieger mit dem Wohnmobil oder sogar mal mit einem Hausboot zu reisen? Nein? Na dann lesen Sie mal rein, in die Frühlingsausgabe der InForm. Übrigens, wenn Sie eine Anzeige schalten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Marketingkampagne für Software

esco Wälzschälen

Auf der diesjährigen GrindTec, der Fachmesse für Schleiftechnik in Augsburg, hat unser Kunde esco erneut erfolgreich eine Innovation vorgestellt. Die effiziente Auslegung und Fertigung hochwertiger Wälzschälräder stellt hohe Ansprüche an Entwicklung, Fertigungstechnik und Qualitätssicherung. Leistungsfähige, für diese Bereiche durchgängig einsetzbare Softwaretools sind entscheidend. PTM, die modulare Software unseres Kunden erfüllt hier in umfassender Form die Anforderungen an die Simulation der wesentlichen Verfahrenskinematiken – das Wälzschälen selbst und das Profil- und Teilwälzschleifen für die Schälradfertigung. Drei K hat für die Marketingkampagne ein neues Keyvisual, das Anzeigenmotiv, eine Systemgrafik und die Vertriebsmedien entwickelt. Wir danken unserem Kunden für sein erneutes Vertrauen.

alive – neues Magazin für Aachen

alive

Mit der alive wollen wir gemeinsam ein am Markt einzigartiges Magazinkonzept für die StädteRegion Aachen etablieren. Wir, das sind Drei K Kommunikation und die Text- und PR-Agentur Claudia Dechamps. Inhaltlich setzt das Magazin auf den Themen-Dreiklang „Gesundheit, Fitness und Freizeit“. Die alive soll die genannten Themen mit Angeboten aus dem Aachener Umfeld verknüpfen und so Mehrwert für alle Seiten schaffen. Format, Layout, Bildsprache und Papierqualität kreieren einen Magazintypus mit dem eine ü40-Leserschaft adressiert wird. 

 

Unsere Strategie heißt: Weg von den anzeigengeprägten Printmedien – hin zu zielgruppenrelevantem Content. Denn Content-Marketing ist die neue Form der Öffentlichkeitsarbeit, bei der Unternehmen über Inhalte und/oder Stories kommunizieren und sich an den Bedürfnissen ihrer Zielgruppen ausrichten. Innerhalb des Magazins bietet die alive regionalen Unternehmen Contentseiten und -strecken im Layout des Magazins (Advertorials), die man buchen kann. Interessiert? Dann rufen Sie Frau Perdita Fiedler an: 0241.5592330.

Anzeigenkampagne für die Apothekenumschau

iQlind

Für die Apothekenumschau hat Drei K das erste Motiv einer Anzeigenserie für das neuartige Kopfhautfluid iQlind konzipiert. Die Hautverträglichkeit des speziell für die juckende und empfindliche Kopfhaut entwickelten Fluids ist bewiesen und das Pflegepräparat ist garantiert frei von Emulgatoren, Konservierungsmitteln, tierischen Inhaltsstoffen, Duft- und Farbstoffen, Kortison, Silikon und Paraffin. Wir sind gespannt auf die Resonanz und wünschen unserem Kunden, der Derminkon GmbH, ganz viele Bestellungen!

Interne Kampagne für die Deutsche Rentenversicherung

Drei K entwickelt für die Deutsche Rentenversicherung

Drei K Kommunikation hat im Pitch überzeugt und jetzt geht’s los! Mit dem strategischen Ansatz und den gestalteten Elementen der internen Kampagne für das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Deutschen Rentenversicherung Rheinland geht es ab 2018 in eine neue Richtung. Wir wollen die Möglichkeit hier noch mal nutzen, um uns ausdrücklich für das Vertrauen bei der DRV Rheinland zu bedanken. Wir freuen uns, dass wir das Projektteam für unseren kommunikativen Ansatz gewinnen konnten. Demnächst an dieser Stelle mehr!

Unsere Kompetenzen

 

Drei K Kommunikation, Werbeagentur Aachen. Klassische und webbasierte Kommunikationskonzepte. Seit 1998 entwickeln wir Kommunikationslösungen mit nachhaltiger Wirkung. Die Agentur versteht sich als „Navigator“ über alle Kommunikationskanäle (crossmedial) hinweg zu den Zielgruppen und Märkten ihrer Kunden! 

 

Nach wie vor sind Printmedien relevant für den persönlichen Kontakt mit den Kunden. Die Entwicklung in der Kommunikation geht jedoch immer stärker in Richtung Online-Marketing und web-basierte Lösungen. Der Internetauftritt ist dabei ein zentrales Marketinginstrument – vor allen Dingen in der Ansprache neuer, anonymer Zielgruppen. Durch ausgereifte Navigationskonzepte, gutes Webdesign und eine komfortable Benutzerführung sorgen wir dafür, dass Ihre Zielgruppen schnell zu ihrem Ziel gelangen. Medienkonformer Content und flankierende Suchmaschinenoptimierung (SEO) sichern unseren Kunden eine exzellente Performance und gute Rankingpositionen bei den relevanten Suchmaschinen. Drei K Kommunikation entwickelt barrierefreie Websites im Responsive Design basierend auf Open-Source Content-Management-Systemen (CMS) wie Contao, Typo3, Joomla oder WordPress.  

 

Unsere Arbeit entsteht im Zusammenspiel mit unseren Kommunikationsexperten, Grafikern, Redakteuren und Web-Designern, die alle über langjährige Erfahrungen in ihren unterschiedlichen Fachgebieten verfügen. Ein erprobtes Team mit einem deutlichen Mehrwert für unsere Kunden! Je nach Anforderung und Zielsetzung eines Projektes stellen wir spezifische Expertenteams zusammen. Für Aufgabenstellungen, die nicht zur Kernkompetenz der Drei K Kommunikation gehören, hat sich die Werbeagentur aus Aachen mit praxiserprobten Exzellenzpartnern zusammengeschlossen. Für den reibungslosen Ablauf des Prozesses steht unseren Kunden durchgängig ein Projektmanager zur Seite. Seine Aufgabe ist es, die Fäden in der Hand zu halten, den Überblick zu bewahren und dafür zu sorgen, dass das Projekt erfolgreich verläuft. 

 

Unser Ziel
Wir wollen mit unseren Lösungen das Maximum an Aufmerksamkeit für unsere Kunden erzielen.

 

Unser Anspruch
Mit unseren Ideen wollen wir unsere Kunden begeistern und mit unseren Kommunikationsmaßnahmen ihre Zielgruppen überzeugen!

 

Unser Branchenfokus
Gesundheit & Soziales
Medizintechnik
Investitionsgüterindustrie & Technologie