Drei K Kommunikation, Aachen Online-Medien Beratung + Konzeption Printmedien Corporate Design

tl_files/images/layout/linie.png

Aktuelles aus der Fullservice-Werbeagentur

tl_files/images/layout/linie.png

FBR Web-Relaunch

FBR Relaunch Website

1963 gegründet und mehr als 50 Jahre erfolgreich im Dienste der Bauwirtschaft – das ist die Fertigbeton Rheinland GmbH & Co. KG aus Düren. In dieser Zeit hat FBR über 16 Millionen Kubikmeter Beton und 380.000 Kubikmeter Mauermörtel produziert. Die FBR hat sich stetig weiter entwickelt und verfügt zum heutigen Zeitpunkt über sechs Standorte in Deutschland und einem Standort in den Niederlanden, an dem die FBR 50% Anteile hält. Nun hat die FBR sich einen neuen Unternehmensauftritt gegönnt und Drei K Kommunikation den Auftrag zum Web-Relaunch erteilt. Die Umsetzung erfolgte in Kooperation mit unserem Netzwerkpartner team lemke.

Zeon Europe auf der DKT

Zeon Messestand DKT

Unser Kunde ZEON Europe hat sich vom 2. bis 5. Juli 2018 in Nürnberg auf der DKT, der Deutschen Kautschuk-Tagung präsentiert. Im Rahmen dessen entwickelte Drei K Kommunikation neue Motive innerhalb der Imagekampagne. Diese wurden als Anzeigen im Vorfeld der Messe in internationalen Fachzeitschriften geschaltet und fanden sich als Eyecatcher auf dem Messestand. (Messedesign: Team Hoynck). Pünktlich zur DKT ist auch der neue Produktkatalog fertig geworden. Weltweit setzt eine Vielzahl von Industrien Hochleistungskautschuke von ZEON ein. Für sie ist der Katalog ein wichtiges Nachschlagewerk.

www.meinegesundeseite.de

meine gesunde Seite

Letztes Jahr haben wir hier über den von Drei K Kommunikation entwickelten Blog unseres Kunden Vita Natura berichtet. Heute können wir voller Stolz sagen, er hat sich super entwickelt. Die Beiträge unserer Autorinnen und Autoren erfreuen sich großer Beliebtheit. Den Blog haben wir als zentrales Element mit weiteren Internetplattformen vernetzt. Die aktive Kundenansprache geht über elektronische Newsletter; hauptsächlich aber über die aktive Ansprache in Facebook. Hier ist die Community innerhalb eines ¾ Jahres organisch auf bald 2.187 Abonnenten (Stand: 16.08.18) gewachsen. Schauen Sie doch mal rein!

iQlind in der Ökotest

iQlind enthält Extrakte aus der Ballonrebe

Drei K Kommunikation hat für seinen Kunden Dermikon eine Anzeigenkampagne für das Kopfhautfluid iQlind entwickelt. Das Fluid, das speziell für Menschen mit juckender Kopfhaut bei Psoriasis oder Neurodermitis entwickelt wurde, ist garantiert frei von Emulgatoren, Konservierungsmitteln, tierischen Inhaltsstoffen, Duft- und Farbstoffen, Kortison, Silikon und Paraffin. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Das zweite Motiv dieser Anzeigenkampagne wird im Juni in Ökotest erscheinen. Wir sind gespannt und wünschen unserem Kunden, der Dermikon GmbH, eine super Resonanz!

Marketingkampagne für Software

esco Wälzschälen

Auf der diesjährigen GrindTec, der Fachmesse für Schleiftechnik in Augsburg, hat unser Kunde esco erneut erfolgreich eine Innovation vorgestellt. Die effiziente Auslegung und Fertigung hochwertiger Wälzschälräder stellt hohe Ansprüche an Entwicklung, Fertigungstechnik und Qualitätssicherung. Leistungsfähige, für diese Bereiche durchgängig einsetzbare Softwaretools sind entscheidend. PTM, die modulare Software unseres Kunden erfüllt hier in umfassender Form die Anforderungen an die Simulation der wesentlichen Verfahrenskinematiken – das Wälzschälen selbst und das Profil- und Teilwälzschleifen für die Schälradfertigung. Drei K hat für die Marketingkampagne ein neues Keyvisual, das Anzeigenmotiv, eine Systemgrafik und die Vertriebsmedien entwickelt. Wir danken unserem Kunden für sein erneutes Vertrauen.

Interne Kampagne für die Deutsche Rentenversicherung

Drei K entwickelt für die Deutsche Rentenversicherung

Drei K Kommunikation hat im Pitch überzeugt und jetzt geht’s los! Mit dem strategischen Ansatz und den gestalteten Elementen der internen Kampagne für das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Deutschen Rentenversicherung Rheinland geht es ab 2018 in eine neue Richtung. Wir wollen die Möglichkeit hier noch mal nutzen, um uns ausdrücklich für das Vertrauen bei der DRV Rheinland zu bedanken. Wir freuen uns, dass wir das Projektteam für unseren kommunikativen Ansatz gewinnen konnten. Demnächst an dieser Stelle mehr!

Unsere Kompetenzen

 

Drei K Kommunikation, Werbeagentur Aachen. Klassische und webbasierte Kommunikationskonzepte. Seit 1998 entwickeln wir Kommunikationslösungen mit nachhaltiger Wirkung. Die Agentur versteht sich als „Navigator“ über alle Kommunikationskanäle (crossmedial) hinweg zu den Zielgruppen und Märkten ihrer Kunden! 

 

Nach wie vor sind Printmedien relevant für den persönlichen Kontakt mit den Kunden. Die Entwicklung in der Kommunikation geht jedoch immer stärker in Richtung Online-Marketing und web-basierte Lösungen. Der Internetauftritt ist dabei ein zentrales Marketinginstrument – vor allen Dingen in der Ansprache neuer, anonymer Zielgruppen. Durch ausgereifte Navigationskonzepte, gutes Webdesign und eine komfortable Benutzerführung sorgen wir dafür, dass Ihre Zielgruppen schnell zu ihrem Ziel gelangen. Medienkonformer Content und flankierende Suchmaschinenoptimierung (SEO) sichern unseren Kunden eine exzellente Performance und gute Rankingpositionen bei den relevanten Suchmaschinen. Drei K Kommunikation entwickelt barrierefreie Websites im Responsive Design basierend auf Open-Source Content-Management-Systemen (CMS) wie Contao, Typo3, Joomla oder WordPress.  

 

Unsere Arbeit entsteht im Zusammenspiel mit unseren Kommunikationsexperten, Grafikern, Redakteuren und Web-Designern, die alle über langjährige Erfahrungen in ihren unterschiedlichen Fachgebieten verfügen. Ein erprobtes Team mit einem deutlichen Mehrwert für unsere Kunden! Je nach Anforderung und Zielsetzung eines Projektes stellen wir spezifische Expertenteams zusammen. Für Aufgabenstellungen, die nicht zur Kernkompetenz der Drei K Kommunikation gehören, hat sich die Werbeagentur aus Aachen mit praxiserprobten Exzellenzpartnern zusammengeschlossen. Für den reibungslosen Ablauf des Prozesses steht unseren Kunden durchgängig ein Projektmanager zur Seite. Seine Aufgabe ist es, die Fäden in der Hand zu halten, den Überblick zu bewahren und dafür zu sorgen, dass das Projekt erfolgreich verläuft. 

 

Unser Ziel
Wir wollen mit unseren Lösungen das Maximum an Aufmerksamkeit für unsere Kunden erzielen.

 

Unser Anspruch
Mit unseren Ideen wollen wir unsere Kunden begeistern und mit unseren Kommunikationsmaßnahmen ihre Zielgruppen überzeugen!

 

Unser Branchenfokus
Gesundheit & Soziales
Medizintechnik
Investitionsgüterindustrie & Technologie