Startklar mit Healthcare-Werbeagentur Drei K Kommunikation

Startklar mit der Werbeagentur Drei K – Ihr Spezialist für Gesundheit und Healthcare

Was Sie von Ihrer Healthcare-Agentur erwarten sollten

 

  • Branchenexpertise und Zielgruppenkenntnis
  • Empathie für Ihr Unternehmen und Ihre Themen
  • Analytisches und strategisches Denken
  • Crossmediale Kommunikation (360°)
  • Kommunikation für Fach- und Laienzielgruppen (B2B und B2C)
  • Medical Writing- und Storytelling-Kompetenz
  • Kenntnis HWG und European Healthcare Claims Verordnung
  • Transparentes Projektmanagement

Deshalb mit Drei K Kommunikation zusammenarbeiten

Das interdisziplinäre Team der Healthcare Agentur Drei K Kommunikation verfügt über langjährige Expertise in der Kommunikation von Gesundheitsthemen und eine hohe Empathie für die damit verbundenen Branchen. Mit unseren Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen verleihen wir der Marke unserer Kunden die nötige Strahlkraft. Die rechtlichen Rahmenbedingungen kennen wir bzw. stimmen sie mit unseren Fachanwälten ab. Die Botschaften und Texte entstehen mit Medical Writern, die ihr Handwerk verstehen und wie wir auf die Branche spezialisiert sind.

Am Anfang steht immer die Analyse, bei der Sie uns Ihre Dienstleistung bzw. Ihr Produkt, Ihre Zielgruppen, Wettbewerber, Märkte und Ihre Ziele verdeutlichen. Hieraus entwickelt Drei K Kommunikation die zielführende Markenstrategie, definiert die demensprechenden Kommunikationskanäle und entwickelt wirkungsvolle Marketinginstrumente.

Unsere ausgewählten Beispiele werden Sie überzeugen.

Vereinbaren Sie hier einen Termin


Social-Media-Strategie zur Steigerung der Brand Awareness

Projekt: Online-Marketing für Nahrungsergänzungspräparate
Kunde: Vita Natura, Kerkrade (NL)

Damit der Wechsel vom klassischen Vertrieb zum Online-Handel gelingen konnte, galt es für die Marke von Vita Natura Bekanntheit und Vertrauen beim Endverbraucher aufzubauen. Drei K Kommunikation hat die Social-Media-Strategie (Facebook, Blog, Instagram) entwickelt und verantwortet das Content- und Community-Management sowie die Ad-Strategie.

 

Sie wollen die Awareness für Ihre Marke steigern?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf


Kommunikationsinstrumente für den Marktzugang eines Augenimplantats

Projekt: Markenentwicklung für ein Implantat zur Messung des Augeninnendrucks
Aufgaben: Naming, Markenentwicklung, Corporate Design, Broschüren, Erklärvideo, Produkt-Microsite
Kunde: Implandata Ophthalmic Products GmbH, Hannover

Schritt eins war die Entwicklung eines verbrauchernahen Markennamens (Eyemate) und die Kreation der Produktmarke. Zur aktiven Probandenansprache werden Broschüren als Informationsmaterialien getextet und gestaltet sowie eine Website aufgebaut. Zur verständlichen Erläuterung des Produktnutzens entwickelt die Agentur einen Erklärfilm. Durch die Kommunikationsmaßnahmen wurden die für klinische ARGOS-02 Studie notwendige Anzahl an Probanden gefunden und die CE Zulassung ist erfolgt.

 

Sie wollen Ihr Medizintechnikprodukt auf dem Markt bekannter machten?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf


Den Dialog mit den Zielgruppen von Kliniken und Klinikverbünden stärken

Projekt: Corporate Publishing - Gesundheitsmagazine
Kunden: Kliniken und Klinikverbünde

In der Gesundheitskommunikation spielt die Unternehmensmarke eine wichtige Bedeutung. Patientinnen und Patienten informieren sich zunehmend selbst über gesundheitliche Fragen. In diesem Zusammenhang ist die Sichtbarkeit der Unternehmensmarke und seiner Werte gefragt. Vertrauen und Respekt ebnen den Weg für neue Produkte und erfolgreiches Marketing. Hier bauen wir die Brücken für Kliniken und Klinikverbünde und setzen mit relevantem Content Akzente in der Außenkommunikation. Mit Gesundheitsmagazinen (offline und online) bringen wir unsere Kunden in den Dialog mit ihren Zielgruppen – intern und extern.

 

Sie wollen die Kommunikation zu Ihren Kundinnen und Kunden verbessern?

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Digitale Service-Plattform für den Versorgungsbereich Mental Health

Projekt: Konzeption einer Online-Service-Plattform
Kunde: LVR Klinikum Düsseldorf

In Kooperation mit der Qinum GmbH hat Drei K Kommunikation die Konzeption einer digitalen Service-Plattform für den Versorgungsbereich Mental Health entwickelt. Im Rahmen des öffentlich geförderten Projekts soll in verschiedenen Ländern Süd-Ost-Europas die personenzentrierte psychische Gesundheitsversorgung verbessert werden. Die Plattform gibt einen Überblick über die verfügbaren Gesundheits- und Pflegeleistungen. Ihre Assistenzfunktionen bieten zudem individuelle Unterstützung bei der Orientierung und im Gesundheitshandeln. Für die Versorger sollen auf diese Weise auch in besonders strukturschwachen Gegenden Europas wirksame Instrumente für die Zusammenarbeit und damit für eine bürgerzentrierte Versorgung bereitgestellt werden.

 

Sie wollen medizinische Forschungsprojekte erfolgreich inszenieren?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf


Branchenkompetenz Healthcare

  • Medizintechnik und Medizinprodukte
  • Gesundheits- und Rehaprodukte
  • Naturheilkunde
  • Klinken, Krankenhäuser, Arztpraxen
  • Forschungseinrichtungen, Ministerien
  • Dienstleistungsunternehmen
Gesundheitsmagazin für Köln

Unser Skills

  • Markenentwicklung und -management
  • Storytelling, Medical-Writing
  • Printmedien: Flyer, Broschüren, Kataloge
  • Online-Kommunikation: Webseiten, Blogs, Social Media
  • Werbe- und Anzeigenkampagnen
  • Corporate Publishing Produkte, Klinikmagazine
  • Konzeption von Messe- und Kongressauftritten
Website im Corporate Design

Ihre Healthcare-Werbeagentur

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb sind wir mit Herz und Seele dabei, wenn wir als Werbeagentur spannende neue Aufgaben aus der Gesundheitsbranche übertragen bekommen. Unsere Erfahrung hilft uns dabei, die richtigen Fragen zu stellen und die Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Aufgabenstellung kennen zu lernen. Rufen Sie uns an 0241-5592330 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular


Medizinprodukte

Der Marken-Aufbau und die crossmediale Pflege sind Kernaufgaben im Marketing für medizinische Produkte. Wir unterstützen bei der Produkteinführung am Markt und der Imagestärkung des Unternehmens. Komplexe medizinische Sachverhalte werden den Zielgruppen klar kommuniziert; z. B. über inhaltlich fundierte Produkt- und Themenplattformen und zielgerichtete Werbemaßnahmen. Gemeinsam entwicklen wir einen Expertenstatus für Ihr Unternehmen.

Marketing für Medizinprodukte
Kommunikation für Kliniken

Krankenhäuser und Kliniken

Für den wirtschaftliche Erfolg eines modernen Krankenhauses kommen der Kommunikation vielschichtige Aufgaben zu. Wie gestalten wir ein positives Bild des Hauses in der Öffentlichkeit? Wie können wir potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Klinik begeistern? Wie verbessern wir den Austausch mit Zuweisern und Stakeholdern? Bei diesen und vielen anderen Fragen helfen unsere Healthcare-Expertinnen gerne weiter.

Naturheilkunde

Gesunde Ernährung, Fitness, Leistungsfähigkeit, Anti-Aging – viele gesundheitsbewusste Menschen möchten mit Hilfe von Nahrungs­ergänzungs­mitteln und natur­heil­kundlichen Präparaten aktiv etwas für ihr Wohlbefinden tun und ihre Lebens­qualität steigern. Eine sensible und treffsichere Positionierung bei genauer Kenntnis des Heil­mittel­werbegesetzes – darum geht es beim ganzheitlichen Marketing für Nahrungs­ergängzungs­mittel.

Marketing für Naturheilkundliche Produkte
Kommunikation für Arztpraxen

Arztpraxen

Immer mehr Menschen informieren sich bei der Wahl ihrer Arztpraxis, wie auch in anderen Lebensbereichen, vorab im Internet. Während die Inhalte auf Bewertungs­portalen nur bedingt gesteuert werden können, haben Sie es bei Ihrer Praxis-Website selbst in der Hand einen professionellen, kompetenten und sympathischen Eindruck zu hinterlassen. Wir stellen Ihre Leistungen differenziert und verständlich dar und entwickeln passende Serviceangebote.

Medizintechnik

Beim Marketing für Medizintechnik-Produkte geht es darum, Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten und für die unterschiedlichen Zielgruppen wie medizinische Fachkreise, den verantwortlichen Einkauf oder die Patientinnen und Patienten verständlich darzustellen. Unsere langjährige Erfahrung und die Begeisterung für innovative Lösungen helfen uns dabei, zielgerichtete Strategien zu entwickeln – immer im engen Austausch mit unserem Kunden.

Medizintechnik-Produkte
Dienstleistungen im Gesundheitsbereich

Gesundheitsdienstleistungen

Egal ob es bei Ihrer Arbeit um Pflege, Therapie, eine Serviceleistung oder Weiterbildungsangebote im Healthcarebereich geht – Sie setzen sich mit großen Engagement für das Wohlergehen anderer Menschen ein. Und deshalb soll auch in Ihrer Kommunikation nach innen und außen der Mensch im Mittelpunkt stehen. Wir widmen uns der Entwicklung Ihrer Kommunikationsstrategien, Text- und Bildkonzepte mit besonderem Fingerspitzengefühl.

Institutionen

Ministerien, die Landschaftsverbände, Koordinierungsstellen und viele andere öffentliche Einrichtungen erbringen vielfältige Leistungen, die der Gesundheitsversorgung der Bürgerinnen und Bürger dienen. Zahlreiche Veröffent­lichungen in allen Kommunikationskanälen wenden sich an unterschiedlichste Adressaten und werden dabei ihrer Vorreiterrolle bei der Barrierefreiheit gerecht. Ein Bereich, für den wir unsere Erfahrung immer wieder gerne einsetzen!

Institutionen im Healthcare-Bereich
Medizinische Kosmetikprodukte

Medizinische Kosmetikprodukte

Marketing und Werbung für medizinische Kosmetikprodukte bewegen sich mit ihren Botschaften im Spannungsfeld zwischen der Linderung belastender Symptome und dem Wohlfühleffekt und der Ästhetik eines kosmetischen Pflegeprodukts. Dabei gilt es, für eine sehr spezielle Zielgruppe die richtigen Touchpoints zu finden.

BGM

Eine professionell entwickelte interne Kampagne für den Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements kann die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überraschen und für die Themen Prävention und Gesundheit begeistern. Der vertraute Rahmen des eigenen Unternehmens bietet dazu tolle Möglichkeiten, z. B. über Infopoints, die originelle Platzierung von Botschaften im gesamten Gebäude, kreative Verteil- und Mitmachaktionen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Full Service für Online- und Printmedien

In den letzten 20 Jahren haben wir diverse Gesundheitsmarken, Printmedien und Websites entwickelt und Werbekampagnen von der Idee bis zur Umsetzung konzipiert. Dazu zählen im Printbereich beispielsweise Patientenflyer, Produktblätter für Gesundheitsprodukte und Kataloge – aber auch Mailings, Gesundheitsmagazine oder Anzeigen. Messeauftritte, Roll-Ups, Einladungen und Give-Aways sorgen für gelungene, aufmerksamkeitsstarke Präsenz auf Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen. Als Werbeagentur wissen wir selbstverständlich um den Stellenwert eines konsequent umgesetzten Corporate Designs, egal ob es von uns entwickelt wurde oder es bereits besteht.

Online-Medien aus unserem Portfolio sind Webseiten, Blogs, Social-Media-Kampagnen, Online-Shops und Microsites für Fachleute oder Patientinnen und Patienten. Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) und Online-Marketing sorgen für Sichtbarkeit im Web.